Besuch in der Stadtbücherei

Ausflug zur Stadtbibliothek Klasse 2

Heute (19.3.) machten wir, die Klasse 2, einen Ausflug zur Stadtbibliothek in Mühlacker. Nach einer kurzen Einführung, durften wir auch schon die tolle Bibliothek mit ihren gemütlichen Leseecken selbständig erkunden. Schnell waren wir uns einig, dass es uns hier richtig gut gefällt. Fast alle Kinder liehen sich heute ein Buch aus, es wurden 5 neue Leih-Ausweise erstellt und zwei Kinder gingen mit 4 bzw. 5 Büchern und einer Hör-CD zurück zum Bus. Was uns besonders gefallen hat? Hier unsere Eindrücke: Mir hat die große Auswahl von Büchern gefallen. Am besten hat mir das Spiel mit dem Käfer-Roboter Blue-Bot gefallen. Mir hat gefallen, dass es so viele coole Bücher gibt und ich am Computer tippen durfte. Mir haben die Paluten-Bücher gefallen. Mir hat das Weltraum-Buch gefallen. Mir hat einfach alles gefallen. Mir hat es gefallen, dass es für jedes Alter Bücher gibt und Bücher für Mädels und Jungs. Mir hat gefallen, dass man die Bücher ganz frei auswählen durfte, egal welches Thema. Die Entscheidung für ein Buch fiel uns nicht allen leicht und die meisten wollen auf jeden Fall wieder zur Stadtbibliothek.