Mobile Küche

Tolle Kochtage in unserer schönen Schulküche
An drei Donnerstagen gingen die dritte Klasse in unsere Schulküche. Auch die Viertklässlerinnen und Viertklässler kochten an drei Freitagen. Zusammen mit Frau Förster kochten wir leckere Gerichte.
Am ersten Tag erfuhren wir erst etwas über gesunde Ernährung und dann fingen wir an zu kochen. Als Erstes mussten wir Kartoffeln schälen und dann in kleine Würfel schneiden. Das gaben wir anschließend in einen großen Topf. Dann schnippelten wir noch Lauch und Karotten und gaben es auch noch dazu. Jetzt musste das ganze erst noch mal kochen. So lang schnitten wir Obst für unseren Obstsalat, den es als Nachtisch geben sollte. Nun war auch die Kartoffelsuppe fertig und wir konnten sie probieren. Es hat sehr lecker geschmeckt.
Am nächsten Kochtag haben wir leckere Knusperbrötchen gemacht. Dazu benötigten wir Tomaten, italienische Kräuter, Paprika, Crème fraîche, saure Sahne und geriebenen Käse. Dazu haben wir Karottensalat gemacht. Zum Nachtisch gab es leckere Milchshakes.
Am letzten Kochtag machten wir Nudeln mit einer leckeren Gemüsesuppe. Zum Nachtisch gab es Apfelkompott.
Das waren drei sehr schöne Tag in unserer Schulküche. Wir haben uns sehr gefreut, dass die mobile Küche zu uns an die Schule gekommen ist.
verfasst von Julia und Paula (Klasse 3)