Weihnachtswerkstatt

Wann, ach wann ist die Weihnachtswerkstatt dran… so fragten die Schulkinder ganz oft. Seit einigen Tagen waren all die schönen Basteleien im Schaukasten ausgestellt und man konnte sich entscheiden, was man basteln wollte.

Am Dienstag, den 12.12. ging es los. Viele Mamas und auch zwei Omas hatten die Bastelangebote vorbereitet und warteten, bis die Kinder kamen. Zuerst aber sangen wir Kling, Glöckchen und Dicke rote Kerzen und dann ging es los. Ein munteres Schneiden, Kleben, Formen und Fädeln durchzog den Raum in fröhlicher Runde. Am Ende des Vormittags trugen die Kinder ihre schönen und kreativen weihnachtlichen Kunstwerke in die Klassenzimmer. Sie wussten schon ganz genau, wem sie welches Kunstwerk schenken würden …

Vielen herzlichen Dank an die zahlreichen erwachsenen Bastlerinnen, wir alle hatten einen sehr schönen gemeinsamen Vormittag!