Ausflug zum Eislaufen

Am 30. November, es war richtig kalt draußen, fuhren wir mit dem Bus nach Pforzheim ins Eissportzentrum St. Maur. Alle waren sehr gespannt, wie das mit dem Eislaufen so werden wird. Für viele der Grundschulkinder von der 1. bis zur 4. Klasse ist das ein neues Erlebnis. Ankommen, Schuhe umziehen, Helm aufsetzen, Handschuhe an und dann geht es los. Manche sausen los, andere brauchen die Bande, die Pinguine oder die Hände der Lehrerinnen. Aber es macht Spaß! Die Gesichter der Kinder strahlen und die Läufe werden immer sicherer und schwungvoller.

So ein Wintersporttag ist super und hoffentlich fahren wir im nächsten Winter wieder hin!

Vielen Dank an die begleitenden Mütter, sowie den Elternbeirat, der die Busfahrt nach Pforzheim übernommen hat.