Neues Schulmobiliar in den Klassenzimmern

Vor den Sommerferien 2021 wurden alle Schultische und -stühle in den Klassenzimmern der Willy-Schenk-Schule ausgetauscht. Das alte Mobiliar aus den frühen 90er Jahren war inzwischen stark abgenutzt und durchgesessen.
Wie bisher steht für jede Schülerin und für jeden Schüler ein Einzeltisch zur Verfügung. Die Tische sind deutlich leichter und die ergonomischen Stühle lassen sich nach Unterrichtsschluss in Kufen unterhalb der Tischplatte einhängen. Dadurch können die Tischplatten leichter gereinigt werden. Für die jüngeren SchülerInnen stehen kleinere Stühle mit roten Sitzschalen, für die älteren SchülerInnen höhere Stühle mit blauen Sitzschalen bereit. Man kann gut darauf sitzen und manchmal auch etwas vor- und zurückschaukeln.

Mit dem Konzept der Einzeltische können schnell und unkompliziert Lerngruppen gebildet werden und bei Bedarf wieder Abstände gebildet werden.