Ausflug Beethovenjahr Klasse 4 -entfällt-

Ludwig van Beethoven muss in Wien wieder mal die Wohnung wechseln. Aber statt alles einzupacken, zieht er eine Komposition nach der anderen aus den Umzugskisten. Herr Beethoven ist begeistert, was er alles im Lauf der Zeit komponiert hat. Seine Haushälterin ist außer sich, die schöne Ordnung ist dahin! Seine Musiker packen Oboe, Klarinette und Fagott aus und stimmen freudig mit ein. Plötzlich klopft es aus einer der Kisten …

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 4, liebe Eltern,

passend zum Beethovenjahr 2020 wird in Mühlacker für Schüler das Musiktheaterstück “Herr Beethoven zieht um” präsentiert. Mit dabei sind Schauspieler und Sänger der Pyrmonter Theatercompanie und Mitglieder der Süddeutschen Kammersinfonie Bietigheim in der Besetzung Oboe, Klarinette und Fagott.

Die Veranstaltung wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt, den Unkostenbeitrag von 6€ werden Sie zurück erhalten.

M. Bendlin und A. Bernhard