Besuch der „KUNSTWERK“ Ausstellung

Ausflug der Klasse 4 ins KUNSTWERK- Ausstellung Klein

„Ein paar Eltern haben uns am Mittwoch, 21.11.18, morgens nach Nussdorf zur Ausstellung ins Kunstwerk gefahren. Dort angekommen begrüßte uns Frau Weibel. Sie zeigte uns ein Bild von Franziska Holstein mit unterschiedlich langen und farbigen Halbkreisen. Es sah so aus wie Fischschuppen. Frau Weibel führte uns weiter durchs Museum und hat uns viel erklärt. Sie hat uns viele Kunstwerke gezeigt. Ein Stock höher haben wir ein kariertes Bild aus Papier gesehen.  Wir sind dann noch einen Stock höher gelaufen und haben ein Fleckenbild gesehen. Das fanden wir sehr schön. Die Führung war schnell vorbei und wir haben nach einer Stunde eine Pause gemacht.

Im Anschluss durften wir unser eigenes Kunstwerk gestalten. Mit bunten Papierstreifen entstand ein tolles Webbild. Zum  Abschluss haben wir in der Gruppe noch ein großes Webbild gemacht. Viel zu schnell war der Vormittag vorbei, denn die Eltern kamen schon, um uns abzuholen. Es war ein interessanter Ausflug.“

Schülerbericht von Romy, Mattea, Mason und Adrian.

Weitere Informationen: https://sammlung-klein.de/