Der coole Leseabend

An unserem schönen Leseabend haben wir viel erlebt. Als wir abends in unser Klassenzimmer kamen, staunten wir. Denn Frau Mayer und Frau Weißert hatten es sehr schön dekoriert. An der Tafel war ein großes, aufgeschlagenes Buch abgebildet und obendrüber hing eine helle Lichterkette. Auch an unserem selbst gebauten Tipi hin eine Lichterkette.

Ums Tipi herum breiteten wir unsere Decken aus und hatten es uns gemütlich gemacht. Nun sind wir nach und nach in die Küche gegangen und haben mit Frau Weißert Pizza gebacken. Während dessen dürften wir im Klassenzimmer Lesezeichen basteln. Als die Pizza fertig war, sind wir nach draußen gegangen und haben sie gegessen. Danach sind wir nach drinnen gegangen und Frau Mayer hat uns vorgelesen. Im Anschluss haben wir ein Kahoot-Quiz gespielt. Dann hat die ganzen Klasse noch ein leckeres Eis gegessen. Danach lasen wir noch ein bisschen in unseren eigenen Büchern und erhielten unsere Leseabend-Urkunden.

Nun mussten wir leider schon gehen. Das war ein wunderschöner Abend.

(Geschrieben von Julia und Janosch aus der dritten Klasse.)