Was wir erwarten

Krankmeldung

Kann ihr Kind wegen einer Erkrankung nicht am Unterricht teilnehmen, muss innerhalb der ersten drei Tage der Kranhkeit eine schriftliche Krankmeldung erfolgen.

Bitte geben Sie uns am ersten Fehltag telefonisch Bescheid (auch Anrufbeantworter), falls Ihr Kind nicht zur Schule kommen kann.

Hausaufgaben

Die pünkliche Erledigung von Hausaufgaben ist eine Voraussetzung für das erfolgereiche Lernen. Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung. Falls Ihr Kind damit Schwierigkeiten haben sollte, wenden sie sich bitte an die Lehrerin/den Lehrer.

Schulbücher und Arbeitsmaterialien

Jedes Schulbuch und alle Arbeitsmaterialien sollten möglichst lange benutzt werden könnnen, daher sollten sie gut behandelt werden.

Verursacher-Prinzip

Unsere Schulordnung gilt verbindlich im gesamten schulischen Bereich.

Wer an unserer Schule etwas mutwillig beschädigt oder andere stört, muss dafür einstehen.